Yvonne Schloß Wackerbarth Radebeul Herbst tfp outdoor

Portraitshooting am Schloss Wackerbarth in Radebeul

Herbstshooting mit Yvonne

An einem sonnigen Tag im Spätherbst letzten Jahres habe ich mich mit Yvonne getroffen und wir haben am Schloß Wackerbarth in Radebeul ein Herbst-Shooting durchgeführt.

Yvonne wollte ein Foto von sich mit Stock und Hut. Ich habe aus etwas tieferer Position fotografiert. Durch die beiden Hecken links und rechts erhält das Bild etwas Tiefe und sie lenken den Blick in das Bild auf das Modell.

Ich wollte die herbstliche Färbung der Weinblätter und die letzten Sonnenstrahlen einfangen. Tatsächlich waren bereits wenige Tage nach dem Shooting die Temperaturen gesunken und die goldgelbe Blattfärbung war verschwunden.

Hier hat sich Yvonne an eine der Weinmauern gelehnt. Der wilde Wein hatte eine wunderbare rötliche Blattfarbe. Damit auch hier wieder das Bild an Tiefenwirkung gewinnt, habe ich die Ranken unscharf in den Vordergrund genommen und im Kontrast zu dem rot passt der gelbliche Hintergrund.

chevron_left Weihnachtsmarkt-Shooting
Portraitshooting mit Anika chevron_right

Beteilige dich an der Diskussion

comment 1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.

Die mobile Version verlassen