Kategorie: Allgemein

  • Bildformat, Bildschnitt und Einstellungsgröße

    Über die Wahl des Bildformates, des Bildschnittes und der Einstellungsgröße kann die Aussagekraft eines Bildes variiert werden. Mit diesem Beitrag möchte ich einen Überblick über die Möglichkeiten der Bildgestaltung im Hinblick auf die Portraitfotografie geben.

  • Shooting-Wünsche

    Nachstehend habe ich mal eine Liste erstellt von Shooting-Ideen, die ich gern einmal umsetzen würde. Wenn etwas dabei ist, was dich interessiert, dann kannst du dich gern bei mir melden. Cosplay-Shooting, gern mit einem japanischen Motiv. Bei uns in Coswig wurde ein originales japanisches Teehaus im Park der Villa Theresa gerade saniert und würde daher […]

  • Homeshooting in Dresden

    Homeshooting in Dresden

    Erfahrungen bei einem Homeshooting in Dresden.

  • Portraitshooting mit Anika

    Portraitshooting mit Anika

    abendliches Portraitshooting in Meißen – Teil 2 Das Portraitshooting mit Anika war nach dem Weihnachtsmarktbesuch noch nicht zu Ende. Am gleichen Abend haben ein weiteres kurzes Shooting in Meißen auf der Elbe-Brücke durchgeführt. Die Temperaturen sind jedoch deutlich gefallen und der Wind frischte auf, so dass Anika ziemlich durchgefroren war. Daher haben wir das Shooting […]

  • Portraitshooting am Schloss Wackerbarth in Radebeul

    Portraitshooting am Schloss Wackerbarth in Radebeul

    An einem sonnigen Tag im Spätherbst letzten Jahres habe ich mich mit Yvonne getroffen und wir haben am Schloß Wackerbarth in Radebeul ein Herbst-Shooting durchgeführt.

  • Weihnachtsmarkt-Shooting

    Weihnachtsmarkt-Shooting

    Anika wollte gern ein Weihnachtsmarkt-Shooting machen. Daher trafen wir uns vorab und haben das Shooting besprochen. Für die letzte Adventswoche haben wir einen gemeinsamen Termin gefunden und uns auf dem Weihnachtsmarkt in Meißen getroffen.